Kevin Wendel

Mein Name ist Kevin Wendel, ich bin Baujahr 1996, studiere Umwelt- und Betriebswirtschaft und bin angehender Eventmanager und Coach, sowie WOW-Creator.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese und reise gerne, widme mich der Aquaristik und Fotografie, beschäftige mich mit persönlicher Entwicklung, Psychologie, Kommunikation und digitalen Themen. Ein paar dieser Themen findest du hier auf meiner Website wieder...

Die letzten Jahre

Nachdem im Jahr 2011 meine geliebte Großmutter verstorben ist, und für mich das nicht ganz so einfach war, wurde 2014 bei mir eine Angststörung mit Panikattacken diagnostiziert. Eine schwierige Zeit begann, die mich vor neuen gesundheitlichen, beruflichen und auch persönlichen Herausforderungen stellte.
Ich probierte mich beruflich aus, begann ein Studium und Ausbildung in Karlsruhe und landete nach einem hin und her doch bei einem betriebswirtschaftlichen Studium in meiner Heimat. 

Wie ging es weiter?

Durch diese schwere Zeit und den Herausforderungen durfte ich lernen, mich selbst zu organisieren, achtsamer zu werden, positiver zu denken und generell mit Angst umzugehen. Mir geht es heutzutage wesentlich besser als damals, aber das Ganze, das Leben, ist ein Prozess.
Im Jahr 2018 besuchte ich mein allererstes Seminar im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, und entwickelte und bildete mich weiter.
Themen wie Angst- und Stressbewältigung, Kommunikation, Zeitmanagement, Rhetorik, und vieles mehr, begleiten mich nun tagtäglich.
Ich fand heraus, dass ich eine "Scanner"-Persönlichkeit bin und mich daher für diverse Themen interessiere und begeistere.

Berufliche Wendeltreppe

Durch die Gesamtsituation und meiner Begeisterungsfähigkeit, habe ich einige berufliche Sparten ausprobiert. Nach Verkehrssystemmanagement, Veranstaltungsmanagement, bin ich letztendlich bei Umwelt- und Betriebswirtschaft gelandet. 
Manchmal, da fühlt man sich auf einer Wendeltreppe so, als würde man still stehen, aber es geht doch schließlich kontinuierlich bergauf. 
Während meines Studiums habe ich immer als Werkstudent gearbeitet und durfte Erfahrungen im Vertrieb, Service, Inkasso, Konstruktion, und anderen Abteilungen sammeln.

KMWsolution

Da ich schon immer den Drang auch hatte, mich selbst zu verwirklichen, neues auszuprobieren, habe ich 2019 den Entschluss geschlossen.
Ich habe mich selbstständig gemacht als virtueller Assistent, Coach und Eventplaner.
Ein Schritt, der bis heute richtig war, da ich dadurch zusätzliche Erfahrungen sammeln kann, und mir so mein eigenes, kleines Unternehmen aufbauen kann.
Weitere Infos zu meinen Dienstleistungen findest du unter: LEISTUNGEN

Weiterbildung

Durch meine Geschichte und Kommunikationsfähigkeit, als auch des Scanner-Daseins, nilde ich mich selbst weiter, um mein Wissen, Erfahrungen und Fähigkeiten im persönlichen, privaten und digitalen Bereich auszubauen.
Über Online-Kurse, Bücher, Podcasts und Fernlehrgänge lerne ich nun kontinuierlich dazu, sodass ich professionell Menschen helfen kann, sie und ihre Projekte unterstützen kann, sodass du und ich mehr WOW-Momente im Leben kreieren können.

Ausblick

Nach meinem Bachelor-Studium strebe ich eine Führungsposition an.

Durch weitere Werkstudenten-Tätigkeiten, Praktikas und meine Selbstständigkeit möchte ich weitere Erfahrungen und Skills sammeln, sodass ich mich noch besser für deine und meine Projekte einsetzen kann.

Vision und Werte

Meine Werte

Persönlich ist mir Ehrlichkeit, Loyalität und Aufgeschlossenheit wichtig. Doch das A und O von guten Beziehungen ist immer eine respektvolle Kommunikation.
Eine gewisse Struktur, Ordnung und Organisationsfähigkeit gehören dazu, aber bitte nicht zu streng, Humor und Authentizität gehören schließlich auch dazu :) .

Meine Vision und Mission

Ich möchte Menschen unterstützen, dass sie mehr Mut und Energie in ihrem Leben finden, ich möchte Menschen inspirieren und faszinieren, möchte gemeinsam WOW-Momente kreieren.
 
Des Weiteren möchte ich ein Statement setzen, dass Angststörungen/psychische Angelegenheiten kein TABU-Thema sein sollten, und jeder auf seine psychische Gesundheit achten sollte, und kleiner Hinweis am Rande: Es ist überhaupt nicht peinlich oder "schlimm", dass man sich Hilfe holt, um persönlich und beruflich zu wachsen!

Eine Gesellschaft, die friedlich, angstfrei und kommunikativ miteinander harmoniert und nachhaltig Großartiges erschafft, wäre ein echter Mehrwert für unsere Menschheit und die Umwelt.

Meine Weiterbildungen


  • Eventmanagement mit IHK-Abschluss (in Ausbildung)
  • Psychologischer Berater und Business-Coach (ab 2022)
  • Social Media Marketing
  • Veranstaltungsmanagement von A-Z
  • Medienpädagogik
  • Digitale Fotografie - Grundkurs
  • Die Kunst, dein Ding zu machen (Christian Bischoff)
  • Wordpress für Anfänger und Macher
  • EDV für Betriebswirte
  • HTML/CSS für Anfänger
  • Führungstraining für Einsteiger
  • Onlinekurse zu Webdesign, Kommunikation, Rhetorik, Zeitmanagement, Produktivität
  • Vertriebsoffensive by Dirk Kreuter (Oktober 2020)
  • NLP Basic Workshop (Oktober 2020)

Gemeinsam zu mehr 
Mut und Energie im Leben!